top of page

ÜBER DEN VEREIN

Kobenet bezweckt die Förderung der professionellen Kommunikationsberatung durch Vernetzung und wechselseitige Unterstützung von Praktizierenden und Forschenden. Es pflegt dafür den Wissens-, Kompetenz- und Erfahrungsaustausch. Es poolt die Ressourcen von qualitätsbewussten Kolleginnen und Kollegen. Und es repräsentiert ein qualitätsbewusstes Beratungsverständnis in der Öffentlichkeit.

Leistungen sind:

  • Inputs und Insights übers Web

  • strukturierter Austausch («Intervisionen» live)

  • Zugang zu fachlicher Förderung («Supervisionen» live)

  • Positionierung professioneller Kommunikationsberatung als Leistungspaket (multimedial)

Hast du Fragen oder Anregungen zu Kobenet? Dann melde dich bei uns unter kobenet.info@gmail.com oder direkt bei einem Vorstandsmitglied. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen zum Verein findest du auch in unseren Statuten.

ZU DEN PERSONEN

beat-kunz-kobenet.png
Beat Kunz 

Präsident und Kassier

Geschäftspartner sowie Organisations- und Kommunikationsberater bei crearium

images.png
stue.jpg
Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach

Aktuar und Co-Gründer

Forscher, Berater und Schwerpunktleiter Organisationskommunikation und Öffentlichkeit am IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW.

xing-icon-grau.png
ursina-ghilardi-kobenet.png
Ursina Ghilardi

Vizepräsidentin und Kommunikationsverantwortliche

Studienleiterin CAS Kommunikationsberatung und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW.

images.png
Sandro-Küng-kobenet.jpeg
Sandro Küng

Co-Gründer

 

Gründer und Inhaber der Kommunikationsagentur Küng Consulting.

images.png
beat-kunz-kobenet.png

«Ich unterstütze das Kobenet, weil ich mich mit Fachleuten austauschen kann. Das erhöht meine Beratungskompetenz, was wiederum meinen Kundinnen und Kunden zugutekommt.»

 

Beat Kunz

Mitglied werden

Als Einzelmitglied setzt du nicht nur ein Zeichen für eine professionelle Kommunikationsberatung, sondern du kannst auch von vielerlei Vorteilen profitieren:

  • Kostenlose Teilnahme an der kollegialen Beratung

  • Frühzeitige Informationen über Termine und Orte der Treffen

  • Zugang zu einem interessanten beruflichen Netzwerk

  • Möglichkeit der Mitgestaltung des Kobenets als Vereinsmitglied (z.B. an der Generalversammlung)

Der Mitgliederbeitrag beträgt derzeit CHF 50 pro Jahr. Interessierte schreiben eine Mail an kobenet.info@gmail.com.

 

 

Als Firmenmitglied setzt ihr ein Zeichen für eine professionelle Kommunikationsberatung, Qualitätssicherung und Innovation. Ihr profitiert von folgenden Vorteilen:

  • Kostenlose Teilnahme von interessierten Mitarbeitenden an Intervisionstreffen des Netzwerks (Platzzahl beschränkt).

  • Moderation von 1 Inhouse-Intervision beim Firmenpartner

  • Zugang zu einem hochwertigen Netzwerk an Unternehmer:innen, Kaderpersonen, Einzelberater:innen und Nachwuchsleuten.

  • Möglichkeit der Mitgestaltung des Kobenets als juristisches Vereinsmitglied (z.B. an der Generalversammlung).

 

Der Mitgliederbeitrag beträgt derzeit CHF 250 pro Jahr. Interessierte schreiben eine Mail an kobenet.info@gmail.com.

Anker 1
bottom of page