
TERMINE & ANMELDUNG
Wir treffen uns an folgenden Daten zur kollegialen Beratung vor Ort:
Donnerstag, 3. März 2022
Donnerstag, 5. Mai 2022
Montag, 5. September 2022
Mittwoch, 9. November 2022
Die kollegiale Beratung vor Ort startet jeweils um 18.15 Uhr im Impact Hub Colab in Zürich (Sihlquai 131, Raum C2) und dauert rund zwei Stunden. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.
Zusätzlich treffen wir uns zwei Mal online, von 12:15-13:45 Uhr:
Dienstag, 14. Juni 2022
Montag, 3. Oktober 2022
Den Link senden wir dir zu, nachdem du dich angemeldet hast.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung.
ABLAUF EINES KOBENET-TREFFENS
Viermal jährlich findet in Zürich ein Treffen statt, an dem wir im Rahmen einer kollegialen Beratung aktuelle Praxisfälle reflektieren. Pro Treffen stellen ein bis zwei Teilnehmende ihre Fälle aus der Praxis der Kommunikationsberatung vor. Eine Person übernimmt die Moderation, die anderen hören zu, fragen nach und erarbeiten Lösungsvorschläge. Themen können sein: Das methodische Vorgehen der Beratungskommunikation, zum Einsatz kommendes Fachwissen, Rollenkonflikte, die eigene Persönlichkeit, Werte und Normen, das Kunden- oder das Beratersystem. Die anderen Teilnehmenden unterstützen die Fallbringer bei der Lösungsfindung.
Eingeladen sind interne und externe Kommunikationsberatende unabhängig von Position und Alter, die Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig bei der Entwicklung persönlicher und unternehmerischer Beratungsprofile unterstützen wollen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.
Die Inhalte der kollegialen Beratungen werden von allen Teilnehmenden vertraulich behandelt. Die Fallvorstellungen können auf Wunsch anonymisiert erfolgen.
Organisation: durch einen Kobenet-Host
Ort: Virtuell oder im Impact Hub Colab in Zürich (Sihlquai 131, Raum C2)
Dauer: ca. 2 Stunden
HAST DU FRAGEN?
Wir helfen dir gerne weiter. Melde dich am besten per Mail bei uns unter kobenet.info@gmail.com